Firma Hofmann aus Landau i.d. Pfalz

    .Google Rezensionen                                                  Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter +49 (0171) 94 5555 8                                                                                                 

Referenzen von Firma Hofmann - Landau i. d. Pfalz

Asbestarbeiten in Karlstein am Main

Gesetzlich und Fachgerecht nach TRGS 519 Asbestzementarbeiten wurden die ca. 300 qm Asbestwelleternitplatten vom Hallenanbaudach demontiert, in Big-Bags gepackt, fest verschnürt und zum fachgerechten Abtransport vorbereitet.

Die gesetzliche und fachgerechte Entsorgung übernahm ein Entsorgungsfachbetrieb.

Gerüst wurde bauseits gestellt zum Schutz unserer Mitarbeiter.

Die Anzeige für gefährliche Stoffe und Materialien bei der zuständigen Behörde und BG, wurde vom Auftragnehmer Firma Hofmann rechtszeitig gestellt.

Anschließend wurde das gesamte Areal gereinigt und besen rein hinterlassen.

 

 

Kleinabbruch in Eußersthal (Rheinland-Pfalz)

Hier wurde ein kleines Anbauhaus mit einem Minibagger 8 Tonnen entfernt unter schwierigen Bedingungen

Der Bauschutt und das Altmaterial wurde in Container verladen und anschließend von einem Entsorgungsfachunternehmen fachgerecht abgeholt und entsorgt.

Die Baustelle wurde sauber und besenrein hinterlassen und von den Bauherren abgenommen.

 

Asbest Arbeiten in Hörth (Rheinland-Pfalz)

140 qm Asbestzementwelleternitplatten auf einem Scheunenanbaudach demontiert nach TRGS 519

Das Altmaterial wurde in einem Abroll Container verpackt in BigPacks Plattensäcke verladen und anschließend von einem Entsorgungsfachunternehmen gesetzlich und fachgerecht abgeholt und entsorgt.

Die Baustelle wurde sauber und besenrein hinterlassen und von der Bauherrin abgenommen.

 

Kleinabbruch in Jockgrim (Rheinland-Pfalz)

Hier wurde eine Betonbodenplatte mit 20 cm Stärke und 86 qm mit einem Minibagger 5 Tonnen entfernt mit einem saubernen Schnitt zur bestehenden Bodenplatte in der Scheune getrennt

Das Abbruchmaterial wurde in Container verladen und anschließend von einem Entsorgungsfachunternehmen fachgerecht abgeholt und entsorgt.

Die Baustelle wurde sauber und besenrein hinterlassen und von den Bauherren abgenommen.

 

Abbruch, Rückbau Baustelle in Pforzheim (Baden-Würrttemberg)

Abdecken der kompletten Betonziegel an EFH und Scheune, sowie Rückbau der gesamten Dachstühle, Sparren und Lattung, Zwischenholzdecken mit Schlacken wurden entfernt, zwei Giebelwände per Handabbruch Stein für Stein wurden zurückgebaut, beim Anbau wurde die Betondecke und Betonboden per Handabbruch mit Abbruchhämmer entfernt, die grobe Entkernung hatte der Auftraggeber im Vorfeld teilweise in eigener Regie übernommen, dadurch senkten sich die Abrisskosten. 

Anschließend kam unser Bagger zum Einsatz und erledigte den Rest des Abbruchs der Scheune, EFH und Anbauten.

Sämtliche Altlasten und Abbruchmaterial wurde in Container verladen und anschließend von einem Entsorgungsfachunternehmen fachgerecht abgeholt und entsorgt.

Die Baustelle wurde sauber und besenrein hinterlassen und von den Bauherren abgenommen.

 

Rückbau, Bauvorhaben in Freimersheim (Rheinland-Pfalz

Rückbau eines Dachstuhls und das obere Stockwerk in Freimersheim/Pfalz

Hier wurde komplett mit der Hand gearbeitet, erst die komplette Entkernung von innen des oberen Stockwerkes, danach Rückbau des gesamten Dachstuhls, Betonziegel, Sparren und Lattung, sämtliche Innen und Außenwände Stück für Stück abbrechen, Zwei Giebelwände Zurückbauen und jeden Morgen und Abend ab planen und wieder auf planen, wegen Regen.

Sämtliche Altlasten und Abbruchmaterial wurde in Container verladen, natürlich sortier rein und wurde dann von einem Entsorgungsfachunternehmen fachgerecht abgeholt und entsorgt.

Die Baustelle wurde sauber und besenrein hinterlassen und vom Bauherren abgenommen.

 

Abbruch Einfamilienhaus mit Anbau und Garage Rülzheim (Pfalz)

Entkernung, Rückbau, Abbruch EFH mit Anbau & Garage in Rülzheim/Pfalz

Die Entkernung des EFH hat der Auftraggeber weitgehends im Vorfeld selbst übernommen, daurch senkten sich die Abrisskostenwurde, unsere Arbeitsschritte: Betondachziegeln entfernen, Rückbau der mompletten Dachstühle (Holzgebälk), Holzzwischendecke entfernt, EFH komplett mit Anbau und Garage, sowie Betonbodenplatte und Fundamente wurden mit einen 10 t Kurzheck Gummikettenbagger und den dazugehörigen Anbauteilen, wie Abbruch.- Sortiergreifer, hydraulischer Abbruchhammer und Baggerschaufel abgebrochen.

Sämtliche Altlasten und Abbruchmaterial wurden in diversen Containern verladen, natürlich immer sortierrein, danach wurde das Abbruchmaterial von einem Entsorgungsfachunternehmen fachgerecht und gesetzlich abgeholt und entsorgt.

Die Baustelle wurde sauber und besenrein hinterlassen und vom Bauherren abgenommen.

 

Gewerbehalle mit Asbest Dach entfernen in Birkweiler (Pfalz)

Demontage, Rückbau, Abbruch einer Gewerbehalle in Birkweiler/Pfalz

Demontage von Asbest Welleternitplatten auf dem Gewerbehallendach nach TRGS 519, danach Rückbau des gesamten Dachstuhls und Unterkonstruktion, Rest Abbruch der Gewerbehalle mit Beton Bodenplatte wurde mit einen 10 t Gummikettenbagger und den dazugehörigen Anbauteilen, wie Abbruch.- Sortiergreifer, hydraulischer Abbruchhammer und Baggerschaufel abgebrochen.

Sämtliche Altlasten und Abbruchmaterial wurden in Container verladen, natürlich immer sortierrein, danach wurde das Abbruchmaterial von einem Entsorgungsfachunternehmen fachgerecht und gesetzlich abgeholt und entsorgt.

Die Baustelle wurde sauber und besenrein hinterlassen und vom Bauherren abgenommen.

 

Demontage und Rückbau einer ausgebrannten Scheune in Wörth

Abriss einer abgebrannten Scheune in Wörth/Pfalz

Komplett Abriss einer abgebrannten Scheune in Wörth Büchelberg Rheinland-Pfalz. Die ausgebrannte Scheune wurde von uns komplett bis zur Bodenplatte fachgerecht abgerissen (Einsturzgefahr durch Brandfeuer). Das verkohlte Dachgebälk und die Backsteinmauern wurden fachgerecht in diversen Container verladen und abtransportiert.

Die Organisierung der kompletten Entsorgung der Altlasten haben wir ebenfalls übernommen.

 

Demontage/Rückbau Asbest Gewerke in Edenkoben (Pfalz)

Edenkoben in der Pfalz.

Demontage von Asbest Dachplatten nach TRGS 519, Rückbau, Abbrucharbeiten eines einsturzgefährdendes Gebäude, hier musste behutsam und mit aller Vorsicht abgebrochen werden, Abbruch eines Holzschuppen mit Asbestplatten Verkleidung.

Bauschutt und sämtliche Altlasten wurden in den bereitgestellten Containern verladen und von einem Entsorgungsbetrieb Fachgerecht abfahren und entsorgt.

Demontage Asbest, Abbruch Garage & Anbau in Karlsruhe

Karlsruhe Neureut Baden-Württemberg

Arbeitsschritte: Demontage von Asbest Zement Welleternitplatten nach TRGS 519 auf dem Garagendach, Rückbau Ziegeln und Dachstuhl des Anbaus.

Abbruch der Doppelgarage mit Eisen animierter Betondecke und Betonbodenplatte, sowie überdimensionale Fundamente bis 1,10 m Bodenkante, Abbruch des Anbaus mit Bodenplatte und Fundamente, diese Arbeiten wurden mit einem 8,5 t Gummikettenbagger und den dazugehörigen Anbaugeräte, wie Abbruch-Sortiergreifer, Hydraulischer Abbruchhammer und Baggerschaufel.

Bauschutt und sämtliche Altlasten wurden in den bereitgestellten Containern verladen und von einem Entsorgungsbetrieb Fachgerecht abfahren und entsorgt.

Abbrucharbeiten Gymnasium in Maxdorf -Rheinland Pfalz

Maxdorf in der Pfalz.

Abbruch verschiedener Mauerwände mit elektrischen div. Abbruchhämmer, Demontage von GFK-Decken (Gipskarton), Abbruch von Betontreppenstufen und Schneide- und Stemmarbeiten im Estrichboden zur Vorbereitung für Trennwände einbauen.

Bauschutt und sämtliche Altlasten in den bereitgestellten Containern verladen und von einem Entsorgungsbetrieb Fachgerecht abfahren und entsorgen.

Abriss Doppelhaushälfte in Frankenthal - Rheinland Pfalz

Entkernung, Rückbau und Abbruch einer Doppelhaushälfte mit Anbauten und Keller in Frankenthal Pfalz.

Wieder einmal eine Herausforderung für unsere Arbeiter, war diese Baustelle, eine Doppelhaushälfte musste von einer anderen DHH abgerissen werden. hier waren ebenfalls einige Vorarbeiten bevor der Bagger kam zu leisten, per Handarbeit wurden die zwei DDH voneinander getrennt mittels Trennschleifer, danach folgte der Rückbau der DDH (Gebälk, Sparren und Lattung).

Nach den Trennung's Arbeiten wurde die DDH komplett von innen entkernt,
( Fenster, Türen, Teppichböden, Teppiche, Holzdecken, Holzverkleidung, PVC Beläge, Laminat, Parkettböden, Rigipswände, Decken aus Holz und Strohmatten, etc. ), muss immer unbedingt vor dem Abbruch erfolgen um die Entsorgungskosten so gering wie möglich zu halten.

Erst danach kam unser 15 T Gummikettenbagger mit den dazugehörigen Anbaugeräten, wie Abbruch- und Sortiergreifer, Hydraulischer Abbruchhammer und Baggerschaufel zum Einsatz, um den Rest der Bauten abzubrechen und zu verladen.

Die anfallenden Altlasten wurden von uns, so weit wie es möglich war getrennt und immer sortier rein in Containern verladen, außer gemischte Bauabfälle (Bau Müll), die nicht Trennbar waren.

Bauschutt und sämtliche Altlasten wurden von einem Entsorgungsfachbetrieb Ordnungsgemäß abgeholt und Fachgerecht entsorgt.

Abbruch Scheune & Anbau in Nothweiler - Rheinland Pfalz

Demontage, Rückbau und Abbruch einer Scheune mit Anbauten in Nothweiler Pfalz.

Gesetzlich und Fachgerecht nach TRGS 519 Asbestzement Arbeiten wurden die Asbest-Welleternitplatten mit einem Kontaminierungsmittel eingesprüht und unter zu Hilfenahme noch zusätzlich mit einem Asbest-H3 Sauger abgesaugt, danach wurden die Asbestplatten vom Schuppendach demontiert, in Big-Bags gepackt, fest verschnürt und zum fachgerechten Abtransport vorbereitet.

Das Scheunendach bestehend aus Betonziegeln wurde entfernt, das Scheunengebälk wurde zurück gebaut, ein Großteil vom Gebälk Holz blieb Vorort.

Ein 8 Tonnen Gummikettenbagger mit den dazugehörigen Anbaugeräten, wie Abbruch- und Sortiergreifer, Hydraulischer Abbruchhammer und Baggerschaufel kam zum Einsatz, um den Rest der Bauten abzubrechen und zu verladen in Containern

Die anfallenden Altlasten wurden von uns, so weit wie es möglich war getrennt und immer sortier rein in Containern verladen, außer gemischte Bauabfälle (Bau Müll), die nicht Trennbar waren.

Bauschutt und sämtliche Altlasten wurden von einem Entsorgungsfachbetrieb Ordnungsgemäß abgeholt und Fachgerecht entsorgt.

Rückbau eines Holzständerfertighaus in Oberstenfeld

Nullam eget molestie risus

Entkernung, Rückbau eines auf Holzständerbauweise Fertighaus, Keller bleibt stehen in Oberstenfeld - Baden-Württemberg 

Auch dies ist bei uns möglich, Auftraggeber hat mit uns in Zusammenarbeit sein Holzständerfertighaus mit zurück gebaut, dadurch hatte er eine große finanzielle Ersparnis, erster Abschnitt, das Fertighaus wurde erstmals von innen komplett entkernt, danach wurden die Asbestplatten nach TRGS 519 gesetzlich und fachgerecht demontiert und in BigPacks verpackt zum ordnungsgenehmen Abtransport vorbereitet.

 Danach wurde der komplette Dachstuhl abgebaut, sowie alle Holzdecken und Holzwände, die im inneren mit Glaswolle und Folie gedämmt waren, am Anschluss wurde noch ein Betonbalkon mit Stahl animiert über 7 Meter länge und 1,50 tiefe, Stück für Stück sauber abgemeiselt. 

Zum Ende hin wurden dann die Holzständer Außenwände, die ebenfalls mit Glaswolle und Folie gedämmt waren zurück gebaut, die Kellerdecke von Fliesen und Teppiche entfernt und mit dicker Bau Folie abgedeckt zum Schutze vor Regenwasser, bis der Neubau beginnen kann. 

Die anfallenden Altlasten wurden von uns, so weit wie es möglich war getrennt und immer sortier rein in Containern verladen, außer gemischte Bauabfälle (Bau Müll), die nicht Trennbar waren.

Bauschutt und sämtliche Altlasten wurden von einem Entsorgungsfachbetrieb Ordnungsgemäß abgeholt und Fachgerecht entsorgt.

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.